Software

Hier gibt es ein paar meiner Softwaremachwerke. Die meisten sind Perlscripte, welche wohl hauptsächlich für Homepagebastler oder ähnliche Leute interessant sein dürften. Teilweise sind die Scripte schon etwas älter, was den sich wandelnden Codestil erklärt. Ich muß wohl nicht erwähnen, daß es absolut keine Garantien auf die Funktionstüchtigkeit, Sicherheit, Fehlerfreiheit oder Unschädlichkeit etc. gibt, oder? Falls also eines dieser Dinger den Kühlschrank auftaut oder irgendwelche Haustiere zum Frühstück verspeist, bin ich nicht zur Verantwortung zu ziehen.

GlobMoeSt
GlobMoeSt versucht aus den Einzelbildern eines Kameraschwenks ein großes Bild zu konstruieren. Dies funktioniert besonders gut mit animiertem Material. (C)
Lilprox 1.2
Ein simpler HTTP-Proxy (welcher allerdings nicht alle HTTP-(Proxy-)Features unterstützt) mit Perl-Filtermöglichkeiten, um zum Beispiel fehlerhafte HTTP-Header zu korrigieren oder Werbung zu entfernen. (C/Perl)
Computerlogbuch II v1.1
Eine komplette Neuimplementierung eines sehr altes Delphiprogrammes von mir. Computerlogbuch II ist eine Art Tagebuch, mit (Blowfish, CBC) verschlüsselten Eintragsdateien. Das Programm steht unter der GNU GPL. Der Quellcode liegt bei. Neu: Bei zu kurzem Passwort wird eine Fehlermeldung ausgegeben und speichern, sowie laden, sollte nun auch unter WinXP funktionieren.
Dizzy - Digital Simulator 1.1
Ein als Schulprojekt (was der Grund für etwas seltsame Programmierpraktiken ist) entstandenes Programm zum Zusammenklicken von (TTL-)Schaltungen. Inklusive Quellcode. Bauteile: Schalter, Taktgeber, LED, Not, And, Or, Nand, Nor, Xor, JK-MS-Flip-Flop, 1-Bit-Volladdierer, 4-Bit-Volladdierer, 4-zu-1-Multiplexer, 16x4-Bit-RAM
Simple Comment Book II v1.2
Ein Gästebuch. Eine (inkompatible) Neuimplementierung des ASCB, welches früher an dieser Stelle weilte. (CGI/Perl-Script)
The Web Bin Packer
The Web Bin Packer verteilt verschiedengroße Elemente in Behälter fester Größe. Demo. (CGI/Perl-Script)
Simple Traffic Calculator 1.14 (Win32-Binary)
Ein simples C-Programm zur Berechnung von Zeit/Bandbreite/transferierten Daten aus den anderen beiden Daten. (C)
Univote 1.0
Ein Abstimmungssystem. (CGI/Perl-Script)
Textcounter
Ein Besucherzähler mit IP-Adressen-Sperre. (CGI/Perl-Script)
Chronikbot
Ein Archivbot für Email-RPGs. Installationshilfe gibt’s keine. (CGI/Perl-Script)
FileList v.1.0
Ein Script zum Auflisten von Dateien. (CGI/Perl-Script)
Patch für X-Chat 1.8.8
Mit diesem Patch werden Admins im euIRC mit einem blauen Punkt gekennzeichnet.
image-psnr
Berechnet die PSNR zwischen zwei Bildern. (C)
Diffpicture 2
Berechnet die Differenz zwischen zwei Bildern in Prozent. Eine viel schnellere Neuimplementierung der Perl-Version. Benutzt DevIL zum Laden der Bilder. (C)
Diffpicture v1.0
Berechnet die Differenz zwischen zwei Bildern in Prozent. (Perl-Script)
plSokoban Suite
Eine Sokoban-Implementation in Perl.

Language

English